Sie sind hier : Homepage →  NI CD

Die Nickel Cadmium Akkus.

Die Nickel Cadmium Akkus (NI-CD) sind kritisch und anspruchsvoll und vor allem giftig, die Metall Hybrid Akkus (NI-MH) weit weniger kritisch und die Lithium Ionen Akkus (LI und LIPO) sind noch recht neu, jede Technologie hatte Probleme, jede auf ihre Weise.

 

Das Cadmium ist der giftige Teil in diesen NICD Akkus. Darum müssen diese NICD Akkus unbedingt aus dem Verkehr gezogen werden. Auch der Neukauf sollte so weit wie möglich eingestellt werden. Es gibt inzwischen gesündere Alternativen.

 

Es drängt sich auch hier der Eindruck auf, daß die Akku-Hersteller uns ganz bewußt vom technischen Fachwissen fern halten wollen.

 

Lesen Sie den Beitrag von Oskar Schülein vom Polizeipräsidium Mittelfranken.

 

Hier ein fundierter Bericht darüber

"Akkus laden oder zerstören" von Oskar Schülein

Kommentar : Sehr lesenswert.

Hier eine Beschreibung über das patentierte Ladeprinzip für NC Akkus von ACT aus den USA

www.eetimes.com/news/97/958news/charger.html

Startseite - © 2001/2016 - all Copyrights by RDE Consult Dipl.Ing. Gert Redlich - 65191 Wiesbaden - zum Telefon -